Dream Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dream Academy

Nichts ist so, wie es scheint!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Regeln zum Schreiben im RPG, im Allgemeinen und in Bewerbungen

Nach unten 
AutorNachricht
Valentin Day
Admin
Valentin Day


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 21.03.10

Informationen zum Charakter
Vergeben an:
Arbeitsgemeinschaft: Fußball
Position: Schüler

Regeln zum Schreiben im RPG, im Allgemeinen und in Bewerbungen Empty
BeitragThema: Regeln zum Schreiben im RPG, im Allgemeinen und in Bewerbungen   Regeln zum Schreiben im RPG, im Allgemeinen und in Bewerbungen EmptySo März 21, 2010 7:38 pm

Schreibregeln

    Grundregeln fürs Schreiben im RPG

  • Ihr seit für eure Handlungen selbst verantwortlich, euer Charakter darf von niemand anderem gespielt werden. Ihr dürft den Charakter eines anderen allerdings auch nicht spielen.
  • Im RPG wird ohne Erlaubnis des Admins und des Opfers niemand umgebracht. Ein Charakter darf zudem erst sterben, wenn er sich bereits einen Monat auf dem Forum aufgehalten hat. Dies ist dazu da, um Sandsackcharakter zu vermeiden.
  • Wichtig ist bei einem RPG, die Ortschaft zu wechseln. Das heißt zum Beispiel vom Klassenzimmer auf den Schulhof. Soll euer Thread bei einem jeweiligen Ort zu Ende sein, schreibt ihr die Abkürzung „tbc.“ (to be continued)
  • Solltet ihr an einem anderen Ort euren alten Thread fortsetzen, schreibt ihr folgendes:
    pp.: (Ort).


    Im Unterricht ist es verboten, quer durch den Thread zu posten. Jeder darf gerne einmal posten, sollte dann aber darauf warten, dass der Lehrer wieder postet, beispielsweise so:

    Lehrer (Eröffnugnspost)
    Schüler A
    Schüler B
    Schüler C
    Lehrer
    Schüler D
    Schüler A
    Schüler F
    Lehrer

    usw.! Dazu kommt, dass die Lehrer NPC Charakter sein werden! Das heißt, sie werden entweder von bestimmten Usern gespielt oder vom Admin verkörpert.

    Grundregeln fürs allgemeine Schreiben

  • Es gilt, dass man mindestens eine Postinglänge von 10 Zeilen hat. Sollten es einmal weniger sein, werden wir euch sicher nicht den Kopf abreißen, beim wiederholten Male allerdings schreiben wir euch an.
  • Im Post könnt ihr alles mögliche verwenden und beschreiben. Beispielsweise: Was kann ich sehen, hören, schmecken, riechen, fühlen! Was passiert in meiner Umgebung. Was denkt euer Charakter und so weiter.
  • Die wörtliche Rede wird farbig hinterlegt und in Anführungszeichen gesetzt. Beispiel:
    Ich weiß nicht, irgendwie habe ich heute keine Lust, auf Sport.
  • Ganze und sinnvolle Sätze sind wichtig in einem RPG, damit der Postingpartner sich zurecht findet. Setzt darum immer Satzzeichen. Wenn ihr euch wegen der Rechtschreibung unsicher seit, schreibt euren Text vorher in einem beliebigen Schreibprogramm vor.
  • Wenn ihr etwas sagen wollt, was außerhalb des RPGs ist, macht es auf diese Weisen:
    *off* Euer anliegen *on*
    out: Euer anliegen
    *Euer anliegen*
  • Was euer Charakter denkt, hinterlegt ihr bitte kursiv oder // … // oder '…' !

    Regeln zum Schreiben einer Bewerbung

  • Sofort nach eurer Anmeldung ist es Pflicht, den gesamten Steckbrief zu schreiben. Solltet ihr irgendetwas nachreichen wollen, könnt ihr das gerne tun, allerdings so schnell wie möglich. Wie geben euch nur zwei Wochen Zeit, euren Steckbrief nach belieben zu erweitern. Dann wird er entweder abgelehnt oder angenommen, je nachdem. Sollte er noch nicht fertig sein, teilt es uns mit.
  • Merkt euch, dass ihr nachdem ihr euren Stecki angefertigt habt, auch darauf stolz sein müsst, denn ein Charakter ist wie ihr selbst und hat so manches an sich, was ihr im Steckibrief reinschreiben könnt!
  • Nicht jeder Steckbrief ist sofort perfekt. Sollte uns etwas nicht gefallen, teilen wir es euch au freundliche Art mit.
  • Sollte der Stecki nach 2 Wochen unverändert bleiben ohne angenommen zu werden, so werden wir ihn grundlos und kommentarlos löschen.
  • Kein Charakter ist unbesiegbar → kein Gottplay bitte.
  • Wo ihr mit dem RPG beginnt, ist euch überlassen. Allerdings dürft ihr erst mit dem RPG beginnen, wenn euer Charakter angenommen ist.
  • Der Steckbrief darf gerne so ausführlich wie möglich gestaltet werden.
Nach oben Nach unten
https://dreamacademy.forumieren.de
 
Regeln zum Schreiben im RPG, im Allgemeinen und in Bewerbungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zweit- und Drittcharakter Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dream Academy :: Allgemeines :: Regeln & Story-Infos-
Gehe zu: